Vernetzung

FDP-Frauen: Ursula Dünner erhält Eva-Preis

Der diesjährige Eva-Förderpreis der Thurgauer FDP-Frauen geht an die ehemalige Arboner-Kantonsrätin Ursula Dünner.
Es sei eigentlich nicht üblich, den Eva-Förderpreis einer ehemaligen Präsidentin der FDP-Frauen Thurgau zu verleihen, sagte die amtierende Präsidentin Maya Looser an der Jahresversammlung. Aber in Zeiten, in denen Frauen oft noch als Alibifrauen und Zuträgerinnen gegolten hätten, habe Ursula Dünner echte Frauenarbeit geleistet. So habe sie für die FDP-Frauen den Einsitz mit Stimmrecht in der FDP-Parteileitung erreicht und sei massgeblich an der ersten paritätischen Liste der FDP Thurgau bei den vergangenen Nationalratswahlen beteiligt gewesen.
Veranstaltungen als Bindeglied

Neben der Mitarbeit in Komitees zu Abstimmungen und in politischen Arbeitsgruppen bildet das Jahresprogramm mit rund acht Anlässen jeweils einen wichtigen Bestandteil der Arbeit der FDP-Frauen Thurgau. Die Mischung aus politischen Themen, Besuchen von Thurgauer Unternehmen und Anlässen zur Freundschafts- und Kontaktpflege erfreue sich grosser Beliebtheit und verbinde die FDP-Frauen im ganzen Kanton, führte Looser aus.
Vorstandsfrauen verabschiedet

Mit grossem Dank wurden die zwei langjährigen Vorstandsmitglieder Regula Brunner und Ursula Dünner verabschiedet. Beide bedauerten ihren Austritt aus dem Vorstand. Wegen einer beruflichen Neuausrichtung könnten sie aber die nötige Zeit für die Vorstandsarbeit nicht mehr aufbringen.
Der Auftakt zur diesjährigen Jahresversammlung der FDP Thurgau Frauen machte eine Führung durch die ISA Sallmann AG in Amriswil. Mit viel Herzblut, Innovation und immer neuen Ideen führt Andreas Sallmann das traditionelle Familienunternehmen mit Erfolg.

 

Autorin/Autor

 

FDP-Frauen Thurgau
Publikationsdatum 28.06.2005
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch