Vernetzung

FOKA meets Bregenz

Man glaubt es kaum in diesem Sommer - aber an einem wunderschönen Julitag machte sich das Forum Kaufmännisch tätiger Berufsfrauen FOKA St. Gallen/Appenzell auf nach Bregenz.
Das FOKA hatte nach Bregenz auf die Seebühne eingeladen. Trotz Ferienzeit hatten sich fast 30 Frauen Zeit genommen, um einen Blick hinter die Kulissen des Troubadour von Giuseppe Verdi zu werfen. Interessantes, Unbekanntes und Aussergewöhnliches wurde dabei von der Führerin vermittelt. Nach einem Apéro, welcher von der Alpha Rheintal Bank in Berneck gesponsert wurde, und einem feinen Nachtessen mit gemütlichem Beisammensein ging das erlebnisreiche Forum langsam seinem Ende zu.
Persönliche Weiterbildung

Das Forum Kaufmännisch tätiger Berufsfrauen war schon vor zehn Jahren als eine der ersten Frauenorganisationen bei den St. Galler Frauennetzwerken mit dabei. Der Vorstand stellt für die FOKA-Mitglieder und deren Gäste jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Die Organisation wurde vor über 30 Jahren gegründet mit dem Ziel, berufliche und persönliche Weiterbildung zu vermitteln.
"Auftreten und Gewinnen“

Monatlich werden Abendforen organisiert und vorher und nachher der persönliche Erfahrungsaustausch gepflegt. Zudem findet jedes Jahr ein gesamtschweizerisches Seminar für Mitglieder und Interessentinnen statt. "Auftreten und Gewinnen - Die Kunst kompetent zu sein“, heisst das diesjährige Seminar vom 19. November 2005 in Winterthur. Es hat noch Plätze frei.Gäste sind zu allen Anlässen herzlich willkommen.

 

Autorin/Autor

 

Angelika Enderle und Annina Fuchs
Publikationsdatum 27.08.2005
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch