Wohlbefinden

Gesundheit ist das höchste Gut

Ungünstige Umwelteinflüsse, falsche Ernährungs-Gewohnheiten, Stress und Hektik sind häufigste Ursachen für Krankheiten und Unwohlsein. "Vieles liegt bei den Magnetfeldern", sagt Anni Scherrer aus Lütisburg. Ex-Schwinger Leo Betschart referierte über die Magnetfeld-Therapie.
Als praktizierender Landwirt habe er sich wie viele andere eine Nische gesucht und sei dabei auf die Vermarktung der Magnetfeld-Resonanz-Therapie gekommen, erklärte Ex-Schwinger Leo Betschart aus Sins. Dabei habe ihm aber auch der Zufall geholfen. Kennengelernt hat er diese Therapieform nämlich vor neun Jahren, als kleine Gebresten es notwendig machten, sich mehr um die Gesundheit zu kümmern, denn vor allem auch Spitzensportler praktizieren diese Therapieform. "Schon nach wenigen Anwendungen durfte ich damals erstaunliche Besserungen feststellen“, sagt Betschart. Mehr und mehr hat sich der Sportler in der Folge mit Fragen rund um die Gesundheit beschäftigt und dabei immer wieder festgestellt, dass halt vieles mit den Magnetfeldern zusammenhängt. "Die Magnetfeld-Resonanz-Therapie ist mit Sicherheit eine der einfachsten und angenehmsten Therapieformen“, erklärte der Referent. Nur durch das Liegen und Entspannen auf der Magnetfeld-Resonanz-Stimulations-Matte wird der Stoffwechsel aktiviert, die Durchblutung verbessert und das Immunsystem gestärkt. Mittlerweile hat sich der Ex-Schwinger einen700-köpfigen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im Jahr 1995 wurde die Firma "vita-life“ gegründet. Leo Betschart ist seit der ersten Stunde dabei und mehr denn je überzeugt.
Enorme Mittel für Medikation

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Das wird kaum jemand bestreiten. Was aber ist so besonders an der Magnetfeld-Therapie? "Der Zellstoffwechsel erfolgt mit Hilfe körpereigener elektromagnetischer Felder“, sagte Werner Heisenberg. Und er muss es schliesslich wissen, erhielt er doch den Nobelpreis für Physik. Von der elektromagnetischen Energie hängt der gesamte Organismus und damit der Stoffwechsel ab. Bewegungsmangel, Stress und Hektik, ungünstige Umwelteinflüsse, falsche Ernährung und zunehmender Elektrosmog sind gemäss Studien häufigste Krankheitsverursacher. Rund 460 Franken gibt jeder Schweizer jährlich für Selbstmedikation aus. Auf durchschnittlich 860 Franken pro Kopf belaufen sich zudem die rezeptpflichtigen Medikamente. Erwiesenermassen wird bei der Medikation aber oft der Ursprung des Leidens ausser Acht gelassen.
Wenig Aufwand notwendig

Zweimal täglich acht Minuten Magnetfeld-Resonanz-Therapie genügen, um die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Das System ist zudem nach medizinisch-gesetzlichen Richtlinien zertifiziert, wissenschaftlich erforscht und bezüglich Nebenwirkungen unbedenklich. Zwölf voll automatische Programme passen sich dem Körper nach dem biologischen Tagesrhythmus an. Ein Fingersensor misst laufend die Daten und optimiert dabei die Leistung des Systems. Ein patentiertes Verfahren erzeugt ein gleichmässiges und einheitliches Magnetfeld, unabhängig von Grösse oder Gewicht des Anwenders. Das System kann durch Austausch der Chipkarte zusätzlich mit Klang- und Farblichtstimulation kombiniert werden. Auch Anni Scherrer aus Lütisburg Station hat sich von der Magnetfeld-Therapie überzeugen lassen und schwärmt von deren Wirkung. Sie ist dabei, diese Therapieform in der Ostschweiz bekannter machen.

 

Autorin/Autor

 

Publikationsdatum 27.03.2004
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch