Wohlbefinden

Klassisches und Trends präsentiert

Rechtzeitig auf die Herbst- und Wintersaison hin organisierte das Bütschwiler Modehaus Blöchlinger-Wenk AG eine Modeschau. Dabei wurden Trends aufgezeigt und Modetipps gegeben. Fast das ganze Team des Modehauses besteht aus Frauen - die meisten aus der gleichen Familie. Diese Konstitution hat sich in den letzten 60 Jahren bewährt und soll weiter beibehalten werden.
Schon lange vor Beginn der Ladies-Modeschau im Modehaus Blöchlinger-Wenk AG war ein emsiges Stöbern, Anprobieren, Beraten und Suchen zu beobachten. Zahlreiche Kundinnen wollten sich nicht entgehen lassen, sich zusammen mit ihren Freundinnen und Bekannten anlässlich der günstigen Gelegenheit des offenen Hauses über die neusten Trends für den Herbst und Winter zu informieren und sich gleichzeitig mit neuen Kleidern einzudecken. Dementsprechend motiviert und strahlend zeigten sich die Verantwortlichen des Events. Max Blöchliger moderierte die Modeschau, während sich seine weiblichen Angehörigen als Models auf dem "Laufsteg“ zeigten. Der Musiker, Roman Bislin - natürlich ebenfalls zur Familie gehörend - umrahmte die Modeschau mit sanften musikalischen Tönen. "Wir sind ein Familienunternehmen, ziehen alle am gleichen Strick und haben damit immer Erfolg gehabt“, schwärmt Max Blöchliger. "Und alle, die nicht ganz direkt zur Familie gehören, sind entweder ehemalige Lehrtöchter oder andere langjährige Mitarbeiterinnen und gehören somit auch irgendwie zum Clan“, betont er. Unterstützt wurde die Modeschau durch Brigitte Brühlmann, welche die trendigen Frisuren gestaltete. Für das Make up der Models war Katrin Kuratli aus Mosnang besorgt. Brigitte Hobi war schliesslich als Teamleiterin für den reibungslosen Ablauf rund um die Schau zuständig.
Klassisches mit Gegensätzen

Klassisches ist voll im Trend in diesem Herbst. Elegant und edel - teilweise mit einem Hauch von Extravaganz. So sind die neuen Modelle. Trendklassiker wie Kurzjacken im Chanel-Look und weite Trenchcoats in der neuen Saison ein absolutes Muss. Aber auch raffiniert geschnittene Kostüme, Hosenanzüge und Kombinationen von Hosen, Blusen, Gilets und Jupes gehören in die herbstlich-winterliche Garderobe. Dem eher konservativen Typ empfehlen die Modeprofis Kombinationen in den Farben schwarz-weiss. Bevorzugte Muster sind Karos und Fischgräte. Weiterhin im Trend sind erdige Farben wie braun, beige, camel oder grau und zu schwarzen Modellen die Farbtupfer hellblau, orange, rot oder pink. Doch auch Materialien werden in der neuen Saison ungewöhnlich kombiniert - dicke Tweedstoffe werden mit feinster Seide, zarte Spitzen mit Leder oder Jeansstoffen getragen. Hohe Stiefel zu langen Jupes, praktische Bottes zu Hosenanzügen oder elegante Pumps sind im Trend. Gegensätze ziehen sich im neuen Modeherbst an!
60-Jahr-Jubiläum

Accessoires sind ein herbstlich und winterliches Muss. Kunstfell ist angesagter denn je. Der künstliche Pelzstoff dekoriert Kragen, Bündchen und Kapuzen der neusten Kollektionen. Doch auch edle Seidenfoulards sind weiterhin beliebter Blickfang. Das Modehaus Blöchliger-Wenk AG bevorzugt die schlichten und klassischen Modelle von Taifun, Rabe, Fuchs und Schmitt sowie Gardeur. Ihren Modellen war der erste Teil der Schau gewidmet. Die Trendmarken Cavita und Betty Barclay sowie die Grossgrössen-Marke Samoon wurden nach einer kurzen Pause mit sehr chicken klassischen Modellen vorgestellt. Zum Schluss stellte Max Blöchliger die mitwirkende Crew vor und dankte allen für den grossen Einsatz. Das Modehaus ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet und verfügt über ein grosszügiges Parkplatzangebot. Die Kundenkarte bietet acht Prozent Rabatt. Im Oktober feiert das renommierte Haus übrigens sein 60-Jahr-Jubiläum. Dafür sind einige weitere überraschungen geplant.

 

Autorin/Autor

 

Publikationsdatum 27.09.2004
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch