Wohlbefinden

Farbe in den Alltag

Ob wir nun gelb vor Neid sind oder rot vor Wut, ob wir das Blaue vom Himmel lügen oder ins Grüne fahren - Farben spielen in unserem Alltag eine grosse Rolle.
Helga S Giger beschäftigt sich auf ganz verschiedene Art und Weise mit der Wirkung von Farbe im Leben. Zu Beginn war dies im Zusammenhang mit Mode der Fall. Bald schon interessierte sich die ausgebildete Pädagogin und Gesprächsberaterin dann für die Farb- und Stilberatung. Welche Farbe bringt meinen Typ am besten zur Geltung? Wie setze ich Farben ein, um meine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen? Wie unterstützen mich Farben dabei, sicher aufzutreten und mich gekonnt zu präsentieren? Fragen, die in der Einzelberatung entdeckt und beantwortet werden.
Gewohntes mit Therapiewirkung

Der Weg von der Farb- und Stilberatung zur Farbpsychologie war dann nicht mehr weit. In Seminaren und Weiterbildungen lernte Helga S Giger die psychologischen und therapeutischen Wirkungen von Farbe kennen.


Am Letzten Mittwoch im Orangen Haus lädt sie ein auf eine Reise in die "Farbpsychologie für jedermann und jedefrau“. Ausgehend von den Grundfarben erzählt sie die Geschichte der Farben und die unterschiedlichen Möglichkeiten Farbe zu definieren. Ihr Vortrag will anregen, Farben und ihre Wirkung bewusst wahrzunehmen. Sie zeigt Möglichkeiten, wie Farbe gezielt zur eigenen Unterstützung eingesetzt werden kann.


Vortrag von und mit Helga S Giger: Mittwoch, 31. August um 19.00 Uhr im Orangen Haus in der Hirschenstrasse in Gossau.

 

Autorin/Autor

 

Pia Bartsch
Publikationsdatum 26.08.2005
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch