Wohlbefinden

Sternen-Bulletin Juli 2007

Ich habe aufgehört, jeden meiner Schritte zu analysieren, als wäre mein Leben eine Ballade, die interpretiert werden muss. Jetzt fühle ich mich wie auf einem grossen bunten Marktplatz und entdecke all die faszinierenden Dinge, die es da gibt. Und immer öfter vernehme ich eine unbeschreiblich schöne Melodie, die mich ahnen lässt, wie herrlich sich die Zukunft anhört.
Juli - der überblick

Der Vollmond vom 30. Juni hat die Themen Familie, Heimat, Beziehung, Geborgenheit heftigst durcheinander gerüttelt mit unterschiedlichsten Resultaten. Astrologischen Entsprechungen zufolge wird nun die Beschäftigung mit Wertefragen, persönlichen Grenzen, Wünschen, Bedürfnissen und den sozialen Leitsternen intensiviert. Mitte Juli dann, wenn die aparte Lilith ins Skorpionzeichen wechselt, werden Verführungs- und Anziehungskraft des ewig Weiblichen zum Tages- und Nachtgespräch. Aber schon Ende Juli werden beiseite geschobene oder nicht gelöste Beziehungskonflikte und Wertefragen nochmals akut und wollen diesmal endgültig vom Tisch.



Juli - die Details

Mit der Kehrtwende von Merkur, dem geflügelten Götterboten wird ab dem 10. Juli die gesamte Kommunikation wieder in Fluss kommen. Elektronische Probleme lösen sich wie von selbst und Maschinen, die durch nichts zum Laufen gebracht wurden, setzen sich wie durch Geisterhand wieder in Bewegung. Unverständlich, nicht mess- und wägbar, diese Phänomene.


Am 14. Juli weckt der Krebs-Neumond schwärmerische (Liebes-)Gefühle, die aber gar nicht überall zum Aufflammen kommen. Denn Venus, die Chefin der Liebe, wandert gleichentags aus dem extravaganten Löwesektor in die scheuen Jungfrauwelten. In diesem Zeichen zeigen sich Liebesbeweise eher in genialer Kochkunst oder in heilsamen Massagen. Wenn sich das zeitweise höchst schamlose Mondweib Lilith aber am 16. Juli dem verwegenen Skorpion in die Arme wirft, werden allseits erotisch lüsterne Feuersbrünste angefacht. Eine Dublette dieser Enthusiasmen fabriziert Pluto mit seinen überraschend wohlwollenden Wärmegewittern in der Löwegegend. Verstärkt wird das Techtelmechtel zwischen den Geschlechtern noch durch einen witzigen Streit zwischen Jupiter und Venus. Die starke Faszinationskraft dieser Konstellationen lässt nun endlich leidenschaftliche Verstrickungen und tabulosen Sommerliebeszauber zu. Gerade noch rechtzeitig für die Ferienabenteuer.


Am 23. Juli besucht die Sonne ihre Heimat, das Löwezeichen. Löweenergien sind majestätisch gefärbt und lassen viel Raum für Freude, Ausgelassenheit, Optimismus und Begeisterung, für Unbekümmertheit und Grosszügigkeit, Siegesgewissheit, Luxus und überfluss. Die Natur zeigt sich in der Regel von ihrer brillantesten Seite und überträgt ihre Sprühkraft hoffentlich uneingeschränkt auf die Menschheit.


Zudem baut sich eine schwierige Spannungskonstellation ab. Die langatmige Saturn-/Neptun-Verbindung löst sich gegen Ende Juli auf. Entsprechungen für Luft und Raum können sich wunderbar entfalten.


Der Löwe-Vollmond am 30. Juli lädt zu innerer Zentrierung und Ausrichtung auf neue Ziele ein, was dann im August von grösstem Nutzen sein wird, um neuen Drachensaaten mit geschmeidiger Gelassenheit zu begegnen.



Juli - die Sternzeichen

Feuerzeichen

Die beiden Feuerzeichen Löwe und Schütze bekommen genug Zündstoff, um allerlei Abenteuer zu bestehen. Einen grossen Benefit aus den beiden Feuerländern erhoffen sich die Widder, die lechzend auf unterschiedlichste Sommereskapaden warten.



Erdzeichen

Mars in Stier gibt mächtig Ton an und versorgt die beiden anderen Zeichen reichlich aus seinem Kraftpaket. Wenn erst noch Schätzchen Venus bei der Jungfrau seine Steppvisite antritt, steht einem attraktiven Sommer nichts mehr im Wege. Natürlich sind die Steinböcke überglücklich über diese Entwicklungen.



Luftzeichen

Einen herben Verlust bedeutet der Abgang der berauschenden Lilith aus dem Waagehaus. Es wird ruhig, fast schon langweilig. Wären da nicht einige heftige Boxkämpfe aus der Löwegegend in Richtung Wassermannzeichen. In den Zwillingsgefilden herrscht eitel Freud und Sonnenschein. Und so bleibt bei allen dreien Vieles im grünen Bereich.



Wasserzeichen

Im Krebs tummeln sich Merkur und Sonne und versprühen eine herrliche Sommerromantik. Im Skorpion räkelt sich die sinnliche Lilith, was mit protziger Erotik quittiert wird. Und im Fischezeichen regiert der unberechenbare Uranus, was diese zartbesaiteten Menschen mächtig auf Trab hält. Das Fazit: die grossen Liebesserenaden dieses Sommers werden in den Wasserlandschaften gespielt.



Ob auf der Rütliwiese eine Erst-August-Ansprache gehalten wird ist noch ungewiss. Meine August-Prognosen sind aber ganz bestimmt am Schweizer Nationalfeiertag online.


Elisabeth Keel
Astrologin/Coach

 

Autorin/Autor

 

Elisabeth Keel
Publikationsdatum 30.06.2007
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch