Das Beste kommt zum Schluss

Bild
Impression: Weihnachtszeit.
Bild
Freut sich aufs Christkind: Eva Grundl, Chefredaktorin ostschweizerinnen.ch. Bild: Thommy Gebhardt.

Das Beste vom Weihnachtsmarkt ist erklärtermassen sein Ende. Denn dann kommt das Christkind.

Eiinen Hehl will ich nicht draus machen: Ich hasse es, dieses in aller Regel im November wiederkehrende Spektakel mit all dem wohlfeilen Ramschzeug, das ich gefälligst käuflich erwerben soll. Aber Advents- beziehungsweise Weihnachtsmärkte erregen halt nun mal die Gemüter und das Ganze hat auch sein Gutes.

 

Eva Grundl

20:12:2010

 

Schlimm genug, dass der Weihnachtsmarkt in Konstanz mir in aller Regelmässigkeit den Weg nach des Tages harter Arbeit zur Bushaltestelle verstellt, soll ich mcih auch noch an laukaltem Glühwein und eisigen Brisen der Windstärke 12 ergötzen, die vom See her flächendeckend durch die Innenstadt fegen.

Bei all dem Ungemach der Effekte bringt die Aufpolsterung des städtischen Haushalts mildernde Umstände. Und wohlig warm ums Herz wird mir, wenn die Menschen, junge und alte, BürgerInnen und Gäste in trauter Eintracht den himmlischen Klängen hurtig eingeflogener Rauschgoldengel lauschen.

Das Beste vom Weihnachtsmarkt ist erklärtermassen sein Ende - denn dann, dann kommt das Christkind. Hallelujah! 


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch