Offene Kunstateliers AI, AR, SG, TG

20:02:2014

Bild
Blick ins Atelier von Rita Harder in Gossau SG
Bild

Alle Adressen und Lagepläne der teilnehmenden Ateliers finden Sie unter www.fuenfstern.com

Alle drei Jahre organisiert *5ünfstern eine Vernissage der grossen Art: Zum dritten Mal öffnen nun 300 Kunstateliers an zwei Wochenenden in den Kantonen SG/AI/AR/TG ihre Türen, um den Besucherinnen und Besuchern Einblick in ihr Schaffen zu geben.

 

Erika Bigler

 

Der Auftakt findet in der Galerie der Migros Klubschule, Hauptbahnhof

St. Gallen, 1. Stock, statt.

Vernissage am Samstag, 22. Februar 2014 um 18 Uhr

Eröffnungsrede: Regierungsrat Martin Klöti


Die Ausstellung im Hauptbahnhof St. Gallen (Galerie im Bahnhof/Klubschule Migros), bei der alle 300 TeilnehmerInnen vertreten sind, sprengt mit seiner magischen Darstellung von 1‘200 Bildern sicherlich alle bisher in der Region bekannten Ausstellungsformen. Schon im Jahr 2011 wurde mit den „leeren Bilderrahmen“ etwas ganz Aussergewöhnliches präsentiert, dieses Mal werden die Besucherinnen und Besucher wieder aufgefordert etwas zu leisten … sie bedienen sich eines Pinsels/eines Rollers und lassen die Bilder der Ausgestellten gleich selbst zum Erscheinen bringen. Alles ganz überraschend. Die Ausstellung ist täglich geöffnet vom 22. Februar - 23. März 2014.


Offene Ateliers in der Ostschweiz

Besucherinnen und Besucher erfahren viel Kreatives direkt bei den Künstlerinnen und Künstlern und sind hautnah beim Entstehungsprozess dabei, z.B. bei unserem Vereinsmitglied Rita Harder in Gossau. 


61 OFFENE ATELIERS (nur) Stadt St.Gallen                                          

Samstag/Sonntag 15./16.3.2014
Samstag von 12 - 18 Uhr
Sonntag von 11 - 17 Uhr


239 OFFENE ATELIERS Kantone AI, AR, SG, TG 

(ohne Stadt St. Gallen)                                       
Samstag/Sonntag 22./23.3.2014  
Samstag von 12 - 18 Uhr
Sonntag von 11 - 17 Uhr

 


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch