Frau und Schuh

20:08:2013

Bild
465 Paar Schuhe bilden das Zeichen für Frau.
Bild
Les Embassadeurs und Erika-Müller-Lusti vom Frauennetz.

Infos über das Frauennetz Gossau siehe  www.frauennetzgossau.ch

Der Anlass des Frauennetz Gossau begann mit der Würdigung der 465 gesammelten und arrangierten Schuhpaaren in Form des Frauenzeichens. Einige Schuhe wurden von den Teilnehmerinnen genauer unter die Lupe genommen, anprobiert und für einen guten Zweck erstanden.

 

Jolanda Huber

 

Die Schuh-Sammelaktion wurde im Rahmen des Projektes "Gossau räumt auf" durchgeführt.  Stellvertretend für das Frauennetz meinte Erika Müller-Lusti: "Die Aufräumaktion "Frauen trennt euch von euren Schuhen" schafft nicht nur Platz in den Schuhschränken, sondern kurbelt auch die Wirtschaft an. Für uns ist dies ein Klischee-Thema, mit dem wir gerne spielen. Die Aktion dient einem guten Zweck."

 

Die Frauen nahmen an mit stilistischen Schuhen schön dekorierten Tischen platz und tauschten Schuhgeschichten aus. Von gewissen Schuhen wusste Frau haargenau, wann, wo und warum sie erstanden wurden, auch Jahrzehnte nach deren Kauf. Dass diese besonders gepflegt werden, versteht sich von selbst. Sie zu entsorgen geht praktisch nicht, egal ob sie wie eine zweite Haut passen oder eben auch nicht.

 

Mit den Liedern "Schuhmächerli, was kostet mini Schuh", "Der rosarote Panther" und "Singing in the rain" eröffneten die Les Embrassadeurs ihre spezielle Modeschau. Die zwei Schauspielerinnen setzten vortrefflich in Szene, wofür Frau Schuhe einsetzt und wie oft "Schuh" im Alltag im Gespräch ist.

Der Auftritt der beiden Frauen wurde mit viel Applaus bedacht. Der gesellige Anlass endete mit der Präsentation  der Helvesko-Ladysko-Dansko Schuhen und Cos-Med  Produkte sowie der Übergabe der Präsente an die Gewinnerinnen des Schätzungsquiz.


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch