Frauen-Power im Bundeshaus

Wahlen

Bild
Göttinnendämmerung in Bern . . .
Bild
oben: Wiedergewählt: Doris Leuthard / unten: Corina Casanova, die neue Bundeskanzlerin
Bild
Alle Augen ruhen auf Eveline Widmer-Schlumpf.

OCH hat Infos zu Doris Leuthard, Corina Casanova und Eveline Widmer-Schlumpf gesammelt. Und weil so viel Frauen-Power anspornt hier auch gleich noch ein Link, der zeigt, wie der Weg nach Bern aussieht.

Die CVP Frauen Schweiz gratulieren ihrer wiedergewählten Bundesrätin Doris Leuthard und der neuen Bundeskanzlerin Corina Casanova. Gespannt erwarten die CVP Frauen die Entscheidung von Frau Eveline Widmer-Schlumpf von morgen.

 

CVP Frauen Schweiz

13:12:2007

 

Bundesrätin Doris Leuthard wurde heute mit einem sehr guten Wahlergebnis wiedergewählt. Dieses Ergebnis ist eine Anerkennung ihrer Arbeit, die sie als Departmentsvorsteherin des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartementes leistet. Die CVP Frauen freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihrer Bundesrätin und wünschen ihr viel Erfolg, Ausdauer und Freude in ihrer weiteren Arbeit.

 

Als neue Bundeskanzlerin wurde Corina Cosanova gewählt. Sie ist die Kandidatin, die die CVP Frauen schon im Vorfeld der Wahlen unterstützt haben. Als bisherige Vizekanzlerin bringt sie die nötigen Erfahrungen mit. Auch ihr wünschen die CVP Frauen Schweiz viel Freude und Erfolg in ihrem neuen Amt.

 

Gespannt erwarten die CVP Frauen die Entscheidung von Frau Eveline Widmer-Schlumpf von morgen. Wir würden uns freuen, mit ihr eine dritte Frau im Bundesrat zu haben. Ihre Wahl heute war ein gutes Zeichen für die Frauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch