Erstes Gossauer "Fraue-Fäscht" ein Erfolg

Bild
Maitlisekschülerinnen beim Power-Tanz.
Bild
Modeschau am Gossauer Fraue Fäscht.

Eindrücke des 1. Gossauer "Fraue-Fäscht" und Informationen zum Frauennetz Gossau finden Sie hier: www.frauennetzgossau.ch

Am Toggiplatz in Gossau versammelten sich weit über 400 Frauen, um den 10. Geburtstag des Frauennetzes Gossau zu feiern. Zusammen mit den Frauenorganisationen und den Fachgeschäften am Toggiplatz hatte das Frauennetz das beschwingte, feierliche und fröhliche "Fraue-Fäscht" organisiert.

 

Jolanda Huber

06:07:2011

 

Den Reigen der Unterhaltung eröffneten mehrere Klassen der Maitlisek mit Powertänzen rund um den geschmückten Lindenbaum. Gesanglich beglückten die Frauen von Querbeet mit ihrem Können und ihrem Flower-Power-Outfit und vergassen auch nicht, später bei Kerzenschein die Zuhörerinnen gesanglich zu integrieren.

Einen trendigen, stilsicheren Höhepunkt boten mutige Schülerinnen und Frauen bei der Modeschau, die den Alltag zum Catwalk machten. Salopp wurden Rucksäcke von Pius Schäfler AG, elegante Outfits von Wirth Mode AG und gestylt vom Frauenteam Salon Peter trendige Sonnenbrillen von Külling Optik präsentiert. Auf dem Hochseil überzeugte die Rote Zora, namens Jeannine Federer, vom Walter Zoo. Immer wieder gaben die Wäspis Einlagen zum besten und zirkulierten in den Zelten.

Langweile kam in den Begegnungszonen nicht auf. Bei Raiffeisen wurde Gesichter-Memoire gespielt, beim Orangen Haus wurden Schätze gewogen und bei Pius Schäfler AG am Glücksrad gedreht.

Kulinarisch versorgte die Hungrigen nicht nur das Toggi, sondern auch die Ortsbürgergemeinde, der evangelische Frauenverein, die Bäuerinnen, Semperboni Elsbeth und die Frauengemeinschaft Andreas.

Als um 22.45 Uhr die Wäspis ein riesiges Paket anschleppten und den Organisatorinnen zum Oeffnen überreichten, hielten die "Fraue-Fäscht" Besucherinnen ein letztes Mal den Atem an. Ballone mit Karte und Lichterketten stiegen - nur widerwillig - in den Himmel. Wer blieb, das waren zahlreiche Frauen, die sich weiter begegneten, vernetzten und festeten.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch