"Händ Sie Cumulus?"

Bild
Up in the air
(Bild: johnnyb /pixelio.de)
Bild
Zeig mir was du kaufst und ich sag dir was du sonst noch brauchst.
(Bild: Thorben Wengert /pixelio.de)

Die grosse Chance für die Ewigkeit festgehalten zu sein!

Liebe Leserin, gehören Sie auch zu der Randgruppe der Kundenkartenlosen? Und fragen Sie sich auch wie Kundenkarteninhaber das händeln? Dabei frage ich mich nicht nur über das immense Gedächtnis, welches mir beantwortet bei wem ich Kundenkartenmitglied bin, sondern auch über die Grösse des Portemonnaies, welches all diese Karten halten kann.

 

Cornelia Kliesch

30:01:2013

 

Warum ist es uns heute so wichtig unsere Cumulus- und Supercard-, unsere Probon- und Flugmeilen-Punkte zu sammeln?

Ist es die Tatsache, dass wir dadurch irgendwo registriert sind und so die Chance besteht, für die Ewigkeit festgehalten zu sein? Oder ist es wirklich nur die Aktion oder das neue Kofferset? 


Ich glaube ja insgeheim, dass es sich hier nur um eine Art Gruppenzwang handelt, also das tröstende Dazugehörigkeitsgefühl.

Dem kann ich in diesem Fall nichts abgewinnen und würde mir wünschen es gebe genau eine Karte, auf der in grosser Schrift steht: „Ich habe keine Kundenkarte“. Diese würde ich mir dann sogar an meine Handtasche nieten lassen. 


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch