Die guten alten Mailänderli

Mein Lieblingsrezept

Bild
Kinder sind auch beim Guetzlibacken gerne kreativ.
Bild
Versüssen Sie Ihre Kaffeepause mit feinen Guetzli. Bildquelle beide Bilder: pixelio.de.

Ich liebe das Vertraute. Mailänderli erinnern mich an meine Kindheit, wir naschten uns bereits am Teig satt. Er ist genau so fein wie die fertigen Guetzli.

 

Maria Hug

22:12:2010

 

Wir Mädchen schützten die frisch gebackenen Guetzli vor unseren älteren Brüdern und verzierten sie mit kleinen, bunten Zuckerkügelchen.

 

Diese klebten wir mit flüssiger Schockolade auf die Mailänderli. Nein, umgekehrt, wir strichen die Mailänderli mit flüssiger Schockolade ein, schleckten die Pinsel ab und erst dann klebten wir die Zuckerkügelchen drauf.
Die Silbernen und Goldenen hatte ich besonders gern. Meine Schwester die Roten.

Dann in der Guetzliblox, klebten die Köstlichkeiten aneinander. Umso besser! Dann nimmt man eben gleich 2 Stück in den Mund.


Heute, wenn ich Mailänderli backe, sind sie am selben Abend alle weg. Meine Männer lieben sie! Es müssen keine Zimststerne oder Vanillekipferl sein.
Oder gar Chräbeli. Die sind sowieso viel zu anstrengend zu beissen.
Der Teig ist schnell und einfach gemacht. Und in der Not geht's auch mit Fertigteig.


Die guten alten Mailänderli sind die Besten!


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch