Für Schönheit, Liebe und Wohlbefinden

Bild
Drei Ostschweizerinnen haben sich mit ihrer ganzheitlichen Wohlfühlpraxis einen Lebenstraum erfüllt.
Bild
Die Wohlfühlangebote sollen besonders auch Frauen zugute kommen.

Die "Praxis zur Quelle" ist am Samstag, 21. März 2009 von 9.30 bis 16 Uhr an der Austrasse 27 in Flawil zur freien Besichtigung geöffnet.

Drei Frauen und eine Praxis. Sybille Frei, Gaby Sager und Christine Kühnis haben sich einen Traum erfüllt und eröffnen eine Praxis für gesamtheitliches Wohlbefinden. Am Samstag, 21. März, kann sie in Flawil besichtigt werden.

 

Cornelia Forrer

17:03:2009

 

Die Praxis zur Quelle ist zentral und doch etwas abseits vom Hauptplatz gelegen. An der Austrasse 27 am Rande von Flawil haben Sybille Frei, Gaby Sager und Christine Kühnis jene Räumlichkeiten gefunden, die optimal zum Bestimmungszweck passen, hell sind und jene Ambiance ermöglichen, die den Wohlfühlangeboten auch entsprechen.
Der untere Stock im gelben Haus am Bach ist damit Quelle der Wellness, Schönheit und Liebe. Und weil dies so ist, wurde auch der Name dementsprechend gewählt: "Praxis zur Quelle". Doch die Räume alleine können es nicht sein. Es sind letztlich die Menschen, die Leben verströmen, Ambiance schaffen und den Wänden Atem einhauchen.

Zarteste Versuchungen
Sybille Frei hat sich der Körperpflege verschrieben und bietet Behandlungen von A wie Auge bis Z wie Zehen. Ob dekoratives Schminken für Hochzeiten und andere Festlichkeiten, ob Wimpern- und Brauenfärben, ob Fusspflege oder Enthaarungen: Sybille Frei kennt die richtigen Mittel dafür. Wie wäre es zum Beispiel, sich eine Wimperndauerwelle verpassen zu lassen, um den Augenaufschlag noch wirksamer einsetzen zu können?
Die vitalisierende Hot & Cold Stone Massage wirkt wunderbar entspannend, löst Blockaden und mobilisiert erst noch den Energiefluss. Ein sinnliches Erlebnis und zarteste Versuchung für Haut und Sinne ist die Hot Chocolate Massage, die Haut und Sinnen ein aussergewöhnliches Wellnesserlebnis beschert. "Die beruhigenden und zugleich stimulierenden Wirkstoffe des Kakao werden direkt von den Sensoren der Haut aufgenommen", so die Kosmetikfachfrau, die sich ihr umfangreiches Wissen an namhaften Kosmetikinstituten erarbeitet hat und stetig Weiterbildungen besucht.

Entspannung pur
Gaby Sager bietet in ihrer Praxis einen Ort der Entspannung und sorgt für bessere Lebensqualität, mehr Vitalität und Wohlbefinden. "Bei Müdigkeit, Unlust, Schlafproblemen und Depression wirken Kräuterstempel- und Hot & Cold-Massagen wahre Wunder", ist die Therapeutin überzeugt, die sich ihr Wissen in der Öxle-Schule in Schlieren und an der Praxis für Körpertherapie in Heiden angeeignet hat. Ständige Weiterbildung sei in ihrem Metier unumgänglich, sagt die gelernte Gerontofachfrau.
Neben Ganzkörpermassagen und Dornbehandlungen hat sie Nacken- und Rückenbehandlungen, Gesichts- und Migräne-Massagen oder Wirbeltherapien im Angebot. "Wenn's irgendwo kneift oder klemmt, dann ist sie die richtige Adresse", scherzen ihre Praxiskolleginnen, die sich auch hin und wieder Sagers Händedruck anvertrauen.

Sinn der Sinnlichkeit
Christine Kühnis als Dritte im Bunde ist für das Feinstoffliche und die Psyche im Einsatz und rundet mit Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapien, Sexualunterricht für Mittel- und Oberstufenschüler, Erwachsene und geistig behinderte Menschen, das Angebot der "Praxis zur Quelle" wunderbar ab. "Meine Sexualerziehung dreht sich um Werte und Normen, Sinne und Sinnlichkeit, um Verhütung, Beziehungsgestaltung und verschiedene Formen von Sexualität", beschreibt die Sexualpädagogin und fügt dann an, dass in der Gestaltungstherapie sich Probleme erst zeigen.
In erster Linie aber soll dort das freie und kreative Malen Platz finden. Die Auseinandersetzung mit Farben, Formen, Linien, Materialien oder Techniken schaffe eine neue Beziehung zur Persönlichkeit und lasse Energien und Gefühle fliessen, wie die Gestaltungstherapeutin zu berichten weiss. "Farben sind wie Flügelschläge der Seele und Bilder sind Samen der Biographie", fasst sie bildhaft zusammen.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch