Serie: Kann eine Partnerschaft zwischen Partnern mit grossem Altersunterschied funktionieren?

Bild
Ich habe dich zum Fressen gern! Bild: pixelio.de
Bild
Lasst die Liebe in jedem Alter erblühen!

Hollywood hat es uns vorgemacht: viele Schauspieler haben Partner, die viel älter oder viel jünger sind. Sie leben eine Zeit zusammen und trennen sich dann wieder. Weitere Informationen finden sie hier.

Ich sass bei meiner Friseuse und liess mich von ihr verschönern. Dabei erzählte sie mir, dass ein wesentlich jüngerer Mann für sie schwärme. Wie schön wäre das, doch kann da auch eine Beziehung daraus werden? Was braucht es dann wohl zum Gelingen? Im Interview mit meiner Freundin Cornelia gehe ich dieser Frage nach und versuche dazu einige Antworten zu finden.

 

Susanne Sonderegger

31:01:2013

 

Frage: Braucht es ähnliche Ziele und eine ähnliche gesellschaftliche Herkunft, um den Altersunterschied weniger wichtig erscheinen zu lassen?

Cornelia: Wenn die Herkunft ähnlich ist, fällt es weniger schwer, den Partner zu verstehen. Man kommt aus dem gleichen Milieu und vieles ist bereits bekannt. Ich muss dann auch nicht immer alles erklären.

Frage: Wann kann ein jüngerer Mann seine um zwanzig Jahre ältere Frau jung erhalten?

Cornelia: Die ältere Frau wird durch ihren jüngeren Partner herausgefordert. Sie unternimmt vielleicht Dinge, die sie sonst in ihrem Alter nicht mehr machen würde.

Frage:  Welche Rolle spielt das Geld bei der Partnerwahl von Paaren mit grossem Altersunterschied?


Cornelia:Ich glaube, bei jüngeren Partnern spielt das Geld schon eine Rolle. Sie geniessen es sicher, verwöhnt zu werden und selber viel Geld zur Verfügung zu haben.

Frage: Wieso verlassen junge Frauen oft als Erste ihre älteren Partner?

Cornelia: Vielleicht brauchen sie mehr Raum zum Erwachsenwerden. Die jungen Frauen entwickeln sich ja noch und damit hat der ältere Partner oft Mühe. Er möchte sie lieber so behalten, wie zu Beginn der Beziehung und das halten dann die jungen Frauen nicht mehr aus. 
.

Liebe Cornelia, ich danke dir für das Interview.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch