Appenzeller Rätinnen zu Gast in der AFG-Arena

Bild
Die Rätinnen unterwegs mit Führung.
Bild
Eine der aktiven Kantonsrätinnen von Appenzell Außerrhoden: Yvette Anhorn.

Mehr über den Kantonsrat Appenzell Außerrhoden erfahren Sie unter:
www.ar.ch.

Am Montagabend, 19. April, liessen sich die ehemaligen und aktiven Kantonsrätinnen von Appenzell Ausserrhoden durch die immer noch fast neue Heimstadt des FC St. Gallen führen.

 

Yvette Anhorn

22:04:2010

 

Unter kundiger Leitung der Stadionführerin Jeannine Hofstetter informierten sich die interessierten Ratsfrauen über die AFG-Arena.

Ein Haupt-Augenmerk hatten sie dabei auch auf die sicherheitspolitischen Aspekte der Spiele, denn auch die Appenzeller Polizei stellt im Rahmen einer interkantonalen Vereinbarung ein gewisses Kontingent an Kräften zur Verfügung bei Risikospielen.

 

Im Vordergrund stand aber auch bei den Kantonsrätinnen der Spielspass und die Freude an den neuen Gebäulichkeiten, die ja mit den Einkaufsläden die zeitgemässe Mehrfachnutzung eines solch aufwendigen Baus möglich machen.

Mit der klassischen Pausenverpflegung, einer St. Galler Bratwurst mit Bürli, fand die Führung hoch über dem Spielfeld ihren krönenden Abschluss.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch