Sternenbulletin Februar 2008

Bild
Wassermann 21. Januar bis 19. Februar
Bild
Elisabeth Keel Astrologin/ Coach

Elisabeth Keel
Astrologin/Coach
Webergasse 21
CH-9000 St. Gallen
T: +41 71 220 3785
 www.astroaktuell.ch
www.lidschlag03.ch.  

Die Grippewellen sind vorüber, die Beziehungskrisen verdaut, die SwissAwards vergeben, der SVP-Präsident bekannt, die Tage werden länger. Schon sind wir mitten im 2008 und wenig erinnert an 2007. Unfassbar, wie schnelllebig die Zeit geworden ist. Wassermann-Zeitgeist.

 

Elisabeth Keel

01:02:2008

 

Der Februar - im Résumée

Der Change der Mondknoten auf die Achse Löwe/Wassermann bringt mehr Vision und weniger Ego. Es wird mehr geteilt und der Erlebnishunger wird weniger. Werte wie Liberté, Egalité et Fraternité werden gelebt und Kreativität, Kraft und Lebensfreude gefördert. Wie friedlich.

Dieser Friede wird begünstigt durch den Vorwärtsgang von Mars. Bis Mitte Februar eilt er schnellen Schrittes durch den Zwilling und bringt prickelnde Ideen für freche Projekte, wirft mit Kommunikationsperlen nur so um sich und kann fast nicht genug bekommen von seinem Tatendrang.

Allerdings wird der Fortwärtsdrall leicht gebremst durch das dreiwöchige Timeout von Merkur, der für Transport, Kontakte, Verständigung, Wissen, Bildung, für den Medienfluss verantwortlich ist. Bis 20. Februar dürften merkwürdige Vorfälle Verwirrung stiften. In Verkehr und Kommunikation kann es zu chaotischen Situationen kommen.

Es ist für vielversprechende Impulse gesorgt und neue Entwicklungswege versprechen fruchtbare Ergebnisse. Kreative Modelle für gesellschaftliche, soziale und Umweltfragen überbieten sich. Fantasie und Inspiration erlauben eigentliche Höhenflüge und ausserordentliche Einsichten. Die Medien sonnen sich in ihren Glanzrollen und übertreffen sich mit widersprüchlichen und reisserischen Meldungen. Während dieser Aufbruchstimmung sind allerdings auch aufrührerische Aktivitäten weltweit zu erwarten. Zu Monatsende bestimmt ein kräftiger Esprit das Geschehen. Hart aber fair geführte Diskussionen könnten neue Wege für gemeinschaftliches Wirken anreizen. Heikel wird es nur dann, wenn durch Verweigerung oder gezielte Provokation versucht wird, das Rad der Zeit zurückzudrehen und alte Privilegien zu bewahren. Der Wassermann-Zeitgeist wird das vehement zu verhindern wissen.

 

Der Februar im Detail

Der Wassermann-Neumond vom 7. Februar leitet die Reformen ein und verleiht den Idealen von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit frischen Schwung.

Schon seit geraumer Weile läuft Jupiter durch den Steinbock. Mehr oder weniger wohlgelaunt. Dank einer heissen Affäre mit Venus, dieser liebreizenden, bekommt sein Aufenthalt im spröden Zeichen viel mehr Reiz. Heisst Vitalität und Spannung für Liebesbeziehungen. Der Hunger nach sündigen Abenteuern dürfte nach den strittigen Temperamentsausbrüchen der letzten Monate zuoberst auf der Messlatte angelangt sein. Also nichts wie rein in genüssliche Eskapaden und Abhilfe schaffen. Schliesslich ist Fasnacht.

Am Valentinstag, 14. Februar, hat Madame Venus ein stürmisches Tête-à-Tête mit Monsieur Mars. Dann wirds in der Liebe richtig dramatisch.

Das Jahresgrossereignis 2008 - der Übergang von Pluto in Steinbock - ist Geschichte. Bis zum 20. Februar wird er vom absteigenden Mondknoten mit harmonisierenden Schwingungen versorgt, was eine wohltuende Wirkung auf das Weltgeschehen auslöst. Aber schon am 21. Februar ist es mit der Ruhe vorbei. Dann nämlich steht der kämpferische Mars in Opposition und fährt schonungslose Attacken. Im individuellen Kontext sind Zwillinge und Steinböcke und ab März dann Krebse betroffen. Der Tatendrang ist gigantisch und es wird sich zeigen, wer dem Druck wie lange gewachsen ist.

Immer, wenn die Sonne den Zeitabschnitt der Fische (19. Februar - 20. März 2008) durchläuft, sind Inspiration und Magie, Farbe, Grazie, Bewegung, Musik und Poesie in der Luft. Die smarte Fischeenergie durchfächelt das Weltgeschehen und erinnert an die Zauber des Garten Eden. Es gibt in der wettbewerbsbetonten Februar-Phase also auch haufenweise seidenfeine Momente.

Der Vollmond vom 21. Februar wird die Ordnung zwischen Innen- und Aussenleben ausbalancieren und allfällige Verwertungsprozesse beschleunigen.



Die Sternzeichen

Widder, Löwe, Schütze
Wenig Bewegung bei den Feuerzeichen. Das entspricht gar nicht ihrem Naturell. Abwarten. Könnte die Ruhe vor dem Sturm sein.

Stier, Jungfrau, Steinbock
Ganz anders bei den Erdzeichen. Die Steinböcke geben unheimlich Gas und sahnen kräftig ab. Die schmarotzerischen Stiere schneiden sich grosse Stücke der Erfolgstorte ab. Und die Jungfrauen werden mit satten Energiespritzen aus dem Planetengeschwader versorgt.

Zwilling, Waage, Wassermann
Eine grosse Planetenballung im Wassermann lässt Wassermanngeborene schwungvolle Spagate fabrizieren, die sie prächtig in Form bringen. Mars in Zwilling ist spritzig und verleiht den beiden Luftzeichen ausnehmend viele herzhafte Ausbrüche. Die Waagen sind noch im Winterschlaf; "Nicht stören" hängt noch an ihrer Schlafzimmertüre.

Krebs, Skorpion, Fisch
Mit jedem Tag wird die Initiative der Wasserzeichen noch fantastischer. Diese sensiblen Charaktere schwimmen etwas verblüfft auf stürmischen Erfolgswellen und fühlen sich sauwohl.

Welche Wunder der nahende Frühling verspricht, verrate ich Ihnen am ersten März.

Ihre
Elisabeth Keel
Astrologin/Coach


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch