Meine Sommerferien: Sun, Fun and nothing to do

27:06:2013

Bild
Wir sind beste Freundinnen und freuen uns auf die Ferien und unsere gemeinsame Kreuzfahrt: Caro (links) und Sarah.
Bild
Auf der MSC Musica ist Sun, Fun und Abenteuer vorprogrammiert.

Mein Name ist Caroline, und ich bin die beste Freundin von Sarah. In meinem Artikel erzähle ich euch von meinen Ferien, oder besser, was schon bald auf mich zukommt: Fünf Wochen Spass und eine wunderschöne Kreuzfahrt in den Norden – und das erst noch zusammen mit meiner Freundin.

http://www.msc-seereisen.de/msc-musica.html

Bald beginnen die Ferien. Fünf Wochen Freiheit. Fünf Wochen Spass. Ausschlafen, Chillen, ausgiebig mit Freundinnen shoppen, Baden, die Sonne geniessen – und alles ganz ohne Stress.

 

Caroline Kern

 

Am 8. Juli ist es soweit. Das gute Leben beginnt, ohne Schulstress, ohne Hausaufgaben und ohne frühes Aufstehen. Fünf Wochen Sommerferien stehen vor der Tür und damit der Beginn einer langen, frohen Zeit. Ich freue mich sehr darauf. Die ersten Wochen geniesse ich wohl zu Hause, hänge mit Freunden herum, lasse mich (hoffentlich) von der Sonne bräunen und kühle mich anschliessend im Wasser ab. Auch Besuche bei meinem Vater stehen regelmässig auf dem Programm.



In der dritten Ferienwoche fahre ich mit meiner Mutter und Freundin Sarah, mit unseren Familien und dem Freund von Sarahs Bruder, mit dem Zug in den Norden Deutschlands. Wir planen eine Kreuzfahrt, die in Kiel beginnt. Die Reise zum Hafen, wo die Kreuzfahrt startet, dauert eine ganze Nacht, die wir im Schlafwagen verbringen werden.



Am 21. legt unser Schiff, die MSC Musica, in Kiel ab. Das Schiff beherbegt rund 3200 Passagiere und gut 1000 Angestellte. In den schiffseigenen Discos und in den Pools werden meine Freundin und ich Dauergäste sein. Auch Theateraufführungen und weitere Aktivitäten werden an Bord geboten. Wir entdecken Nordeuropa und halten in Stockholm, Tallinn, St. Petersburg und Kopenhagen an. Dort unternehmen wir spannende Ausflüge.



Es wird eine interessante Reise, die ich kaum erwarten kann. Die letzten zwei Wochen verbringe ich zu Hause und werde an die Schifffahrt zurückdenken. Beim Einkleben der Erinnernungsfotos und beim Durchsehen des Albums, erlebe ich die schönen Momente immer wieder von Neuem. Gut, dass meine Freundin Sarah dabei ist, damit wir uns über unsere Aktivitäten auch später austauschen können.



Bald beginnen die Ferien. Fünf Wochen Sun, fünf Wochen Fun und fünf Wochen nichts tun müssen, was uncool oder stressig wäre... Und was macht ihr in euren Ferien? Erzählt es uns doch auch und lasst uns hier daran teilhaben!



Ich wünsche euch Sonne, Spass und viele schöne Erlebnisse.
Eure Caro


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch