Kandidatin für den Regierungsrat Thurgau: Gabi Coray

Bild
Gabi Coray ist im Rennen.
Bild
Gabi Coray: "Die Politschere klafft auseinander."

Gabi Coray wurde 1965 in Altstätten geboren und ist seit 1984 in der Agglomeration Kreuzlingen zuhause und tätig.
Gabi Coray im Internet:
www.gabicoray.ch.

Gabi Coray ist Mutter zweier erwachsener Söhne und in vielen Organisationen wie Vereinen engagiert. Nachdem sie im Jahr 2006 für die Regierungsratswahlen im Kanton Thurgau kandidiert hatte, tritt die Präsidentin der ALGP auch am 24. Februar 2008 wieder an.

 

Eva Grundl

22:02:2008

 

Frau Coray, welches sind Ihre Themen und Ihre Anliegen in der Politik?
Zu meinen Themen gehören die Wirtschaftspolitik, die direktdemokratische Politik und auch die Gesellschaftspolitik. Meiner Auffassung nach braucht es natürliche Personen, welche sich fürs Volk einsetzen. Dies mit dem Ziel, dass es mit der Sachpolitik und vor allem auch mit dem Ansehen, das unser Land durch das direktdemokratische System hat, wieder beispielhaft für die ganze Welt funktioniert.

 

Frau Coray, was hat die Politik bezüglich Ihrer Themen und Anliegen bis anhin versäumt? Wo sehen Sie Handlungsbedarf?
Es sind viele politisch festgefahrene Personen in Führungspositionen und oft mit Doppelmandaten, sodass teils mit einseitiger Bildung Lösungen für Probleme zu wenig mit all den vielen Selbsthilfegruppen, Vereinen und Organisationen gemeinsam erarbeitet werden. Häufig ist die Politik zu sehr in ihren eigenen Kreisen verschlossen, sodass das Volk nicht ernst genommen wird oder nur mangelhaft einbezogen wird. Die Selbstverantwortung, Disziplin und Willensstarke von Personen wurden häufig gebremst, auch wenn diese mit noch soviel aufopfernder Hingabe sich in der Arbeitswelt einsetzen. Diese haben unmöglich Zeit, sich intensiv mit der Politik auseinander zu setzen. Gewisse Kreise freute und freut das immer noch. Es fehlt hier an Verständnis für das Volk, und die Politschere klafft auseinander nach oben wie nach unten.

Wie sieht die konkrete politische Arbeit der Regierungsrätin Coray aus?
Beim Antritt des Mandats werde ich mich vom ersten Tag mit allen Kräften den Aufgaben widmen und mich in die genannten Thematiken und Problematiken volksnah einarbeiten. In Zusammenarbeit mit den Menschen werde ich mich im Verlaufe der Legislatur für das Volk und für einen gestärkten Thurgau einsetzen. Die anstehenden Arbeiten werde ich gewissenhaft angehen und mich möglichst zur Zufriedenstellung für das Gesunderhalten des Thurgau einsetzen. Lernwillig möchte ich an meinen Schwachpunkten weiterhin feilen, so dass die Bevölkerung sich ernst genommen fühlt und ich mit dieser meine Ziele erreichen kann.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch