Ja zur Unternehmenssteuerreform II, nein zur Kampfjetinitiative

Bild
"Nein zur Kampfjetinitiative", so die CVP Frauen.
Bild
Die CVP Frauen Schweiz widmen die Delegiertenversammlung im März dem Thema Energie

Die CVP Frauen Schweiz im Internet bei: www.cvp-frauen.ch.

Anlässlich der letzten Vorstandssitzung haben die CVP Frauen Schweiz intensiv über die Abstimmungsvorlagen vom 24. Februar 2008 diskutiert. Nationalrätin Elvira Bader gab eine Einführung zur KMU-Unternehmenssteuerreform II.

 

CVP Frauen Schweiz

24:01:2008

 

Diese Abstimmungsvorlage wurde intensiv diskutiert. Die bisherige Doppelbesteuerung lehnen die Frauen ab, da das Geld besser wieder in die Unternehmung investiert werden kann. Zudem ist ihnen die Unternehmensnachfolge sehr wichtig und mit dieser Vorlage wird es für Nachkommen möglich eine Unternehmung auch zu akzeptablen Preisen und ohne horrende Steuern zu übernehmen. Einstimmig unterstützen die CVP Frauen Schweiz diese Vorlage.  

Die Initiative gegen Kampfjetlärm wäre auf den ersten Blick eine Initiative, die rein aus emotionalen Gründen angenommen werden könnte. Die Frauen haben aber die Auswirkungen dieser Initiative klar unter die Lupe genommen und das Fazit ist: Mit dieser Initiative will sich der Initiant profilieren und er benennt nur den Tourismus als kritischen Faktor. Diese Initiative zielt zwar auf den Flugplatz Meiringen, hätte aber verheerende Folgen für die Luftwaffe in der ganzen Schweiz. Mit 21:0 Stimmen und einer Enthaltung stimmten die Frauen klar gegen diese Vorlage.  

Die CVP Frauen Schweiz werden ihre Delegiertenversammlung vom 8. März 2008 dem Thema Energie widmen und veranstalten dazu vorgängig am 15. Februar einen Energietag mit Besichtigung verschiedener Energielieferanten.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch