Familien nachhaltig stärken

Bild
Lucrezia Meier-Schatz:zielgerichtet, zukunftsorientiert, zuverlässig.
Bild
Familien nachhaltig stärken.

Lucrezia Meier-Schatz in die Regierung: zielgerichtet, zukunftsorientiert, zuverlässig.
Mehr unter:
www.meier-schatz.ch.

Die CVP Frauen Kanton SG setzen sich konsequent für die Stärkung der Familien im Kanton ein: Wir kämpfen für ihre Entlastung und ihre Sicherheit. Unsere profilierten Kantonsrätinnen und, allen voran, Nationalrätin Lucrezia Meier-Schatz haben schon einiges erreicht. Viel ist aber auch noch zu tun. Das wollen unsere über 40 Kantonsrats-Kandidatinnen zusammen mit Lucrezia Meier-Schatz in der Regierung anpacken.

 

Elisabeth Nagy-Rieser, Kantonsratskandidatin CVP Frauen

13:03:2008

 

Von den erreichten Entlastungen profitieren unsere Familien ganz konkret. Sie haben mehr Geld für ihr tägliches Leben: Dank uns erhalten sie bereits dieses Jahr jeden Monat höhere Kinder- und Ausbildungszulagen, können für Kinder in höherer Ausbildung wieder Fr. 13'000.-- Kosten von den Steuern abziehen und bezahlen dank tieferem Steuerfuss insgesamt weniger Steuern. Hier bleiben wir auch dran, u.a. mit der Initiative "50% mehr Kinderabzüge", mit unserer Forderung, dass die Kinderzulagen von den Steuern zu befreien sind, mit konkreten Vorschlägen zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Diese Leistungen verpflichten uns auch für die Zukunft - genauso wie die Stärke der CVP Frauen als Mitglieder einer typischen Volkspartei: Die CVP ist eine Volkspartei. Ihre Position im Zentrum und breite Basis sind ein Abbild der Bevölkerung. Das zeigt sich bei jeder Volksabstimmung von Neuem: Unsere Bevölkerung will keine Extreme, sondern tragfähige, für alle annehmbare Lösungen. Man stelle sich vor, es gäbe nur eine Meinung oder es würden keine anderen Meinungen zugelassen!
Die Breite ergibt fundierte Diskussionen. Vieles wird in tiefen Diskussionen aus unterschiedlichen Positionen beleuchtet. Diese Diskussionskultur gewährleistet, dass wir nicht betriebsblind werden. Wir lernen, einander zuzuhören, können hart, aber fair für eine Sache kämpfen und lernen zugleich, demokratische Entscheide zu akzeptieren. Deshalb sind wir es gewohnt, tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Diesem Respekt fühlen wir uns weiterhin verpflichtet, für diesen Respekt stehen wir weiterhin ein: Unsere Regierungskandidatin Lucrezia Meier-Schatz und unsere zwölf bisherigen Kantonsrätinnen genauso wie unsere rund 30 neuen Kandidatinnen.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch