Junge und alte Feministinnen im Austausch

09:12:2014

Bild
Historikerin Dr. Heidi Witzig und eine junge Feministin
Bild

Datum:
Samstag 13. Dezember, 13.30 – 17 Uhr

mit anschliessendem Apéro.
Ort:
Migros-Hochhaus, Limmatplatz, grosser Saal, 4. Stock
Keine Anmeldung erforderlich.

www.grossmuetter.ch

Was bewegt uns – was trennt uns – was einigt uns? Die GrossmütterRevolution machts möglich. Am 13. Dezember begegnen sich in Zürich unter der Moderation von Historikerin Heidi Witzig Feministinnen zum Austausch. Das Besondere daran: Es treffen sich zwei Generationen zum Dialog.

 

Erika Bigler

 

Eine Tagung zum Kennenlernen und Diskutieren von engagierten Frauen aus zwei Generationen:

  • welche Themen und Ziele haben wir gemeinsam?
  • Wo sind wir verschieden?
  • Wie können wir uns gegenseitig informieren und unterstützen?
  • Oder wo grenzen wir uns voneinander ab?

Herzlich eingeladen sind Frauen beider Generationen, die an einem aktiven Austausch interessiert sind.


Netzwerk, Plattform, Think Tank

Die Frauen der neuen GrossmütterGeneration leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Generationenbeziehungen im Wandel der Gesellschaft und damit zur Lebensqualität und dem gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das Migros-Kulturprozent fördert mit dem Projekt GrossmütterRevolution bestehende oder sich bildende Netzwerke von Frauen der GrossmütterGeneration und versteht sich als Plattform und Think Tank für deren gesellschaftliches und politisches Engagement.


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch