Das Bild - ein Roman von Christine Fivian

15:05:2013

Bild
Christine Fivian hat ihren ersten Roman geschrieben.
Bild
Liest sich wie ein Krimi, ohne einer zu sein: Das Bild, geschrieben von Christine Fivian.

Roman, erschienen in der Edition Xanthippe.
29.80 Sfr* | 19.90 €*, englische Broschur
170 Seiten
ISBN: 978-3-905795-26-4

"Das Bild" ist ein Buch über die Ambivalenz des Lebens und der Liebe. Über Machtverhältnisse zwischen den Geschlechtern. Über Beziehungen. Zwischen Paul, dem Maler des Bildes, und drei Frauen: Alma, seiner Lebenspartnerin, Lisa, seiner ersten Liebe und Mona, mit der er eine leidenschaftliche Affäre hatte. .

 

Jolanda Spirig

 

Und zwischen den drei Frauen, die so verschieden sind und doch untrennbar miteinander verbunden. Es ist die Geschichte dreier Lebensentwürfe von Frauen, denen Möglichkeiten offen standen, die ihre Mütter für sie nicht vorgesehen hatten.

Die jetzt zurückblicken, kurz vor der Pensionierung, an der Grenze zum Altwerden. Sie erinnern sich an Brüche in ihrem Leben.

 

Brüche, die nicht nur das Leben verändern, sondern sich prägend auf die Vorstellungswelt auswirken.

Eine Vorstellungswelt, die manchmal so ganz anders aussieht, als die Realität. Oder die vermeintliche Realität.

Das Buch liest sich wie ein Krimi und ist doch keiner. Denn alles könnte ganz anders sein, als man denkt.


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch