Die Dunkelkammer Rohstoffhandel wird nicht angetastet

30:06:2014

Bild
Claudia Friedl, Nationalrätin, St. Gallen
Bild

www.claudia-friedl.ch

"Eine gerechte Verteilung von Einkommen und Vermögen sind für mich eine Grundvoraussetzung für eine friedlichere, gerechtere Welt mit breiter Chancengleichheit und weniger Armut. Besonders wichtig sind mir der Erhalt einer gesunden Umwelt und ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur und der Landschaft. Das sind wir der nächsten Generation schuldig. Dafür setze ich mich in meiner politischen Arbeit ein."

Vor wenigen Tagen hat der Bundesrat den Bericht zu mehr Transparenz im Schweizer Rohstoffsektor veröffentlicht. Er bekräftigt darin seine Absicht, die Transparenzlücken bei Zahlungen von Rohstofffirmen an staatliche Stellen der Rohstoffländer rasch zu schliessen. Der Vorschlag dazu ist aber eine herbe Enttäuschung.

 

Medienmitteilung

 


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch