FrauenVernetzungsWerkstatt macht im 2015 kreative Pause

25:06:2014

Bild
Stimmungsbild vom 22. März 2014 an der Uni St. Gallen (Foto Sam Thomas)
Bild
Logo der FrauenVernetzungsWerkstatt

Die viel beachtete und während vielen Jahren sehr erfolgreiche Frauentagung an der Universität St. Gallen, die im März zum 16. Mal durchgeführt worden ist, findet im nächsten Jahr nicht statt. Die Botschaft hat im St. Galler Tagblatt ein breites Echo gefunden.

 

Erika Bigler, St. Gallen

 

Medienbeauftragte Jolanda Spirig schreibt in einer Medienmitteilung:

Das zweiköpfige Leitungsteam sei momentan beruflich und politisch stark gefordert:


Während die Wigoltinger Gemeindepräsidentin Sonja Wiesmann als Grossratspräsidentin des Kantons Thurgau amtet, bildet sich Brigitta Mettler am Weiterbildungszentrum der HSG zur Technologieunternehmerin weiter.

Finanzen


Der Unterbruch hat aber auch finanzielle Gründe. Die Tagung mit gegen 400 Teilnehmerinnen hat mit einem Defizit abgeschlossen. Das Leitungsteam, das honorarfrei arbeitet, will die Pause zur Sponsorensuche nutzen. «Es fehlen Hauptsponsoren, die auf das Zielpublikum Frauen setzen, auf Entscheidungsträgerinnen, die mitten im Leben stehen», sagt Brigitta Mettler. Am Sachsponsoring und am Engagement der Medien mangle es dagegen nicht. «Hier können wir seit Jahren auf bewährte Partnerschaften zählen. »


Echos im St. Galler Tagblatt und Ostschweiz am Sonntag


pdf 1 Frauennetz braucht Sponsoren und  "Die kluge Frau lässt Machos aussterben", 18. Juni

pdf 2 Fachtagung für Frauen fällt 2015 aus, 18. Juni, auf der Frontseite

pdf 3  Frauennetzwerke haben ausgedient, 18. Juni

pdf 4 Fachtagung für Frauen fällt 2015 aus, 22. Juni, Ostschweiz am Sonntag 

Leserinnenbrief Es braucht sie, die Frauen-Netzwerke, 23. Juni
Simone Curau-Aepli, Weinfelden



zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch