Frauen ticken anders

Lernen von und mit Giselle Rufer

Bild
Giselle Rufer . . .
Bild
. . . spricht in Konstanz auf dem Gießberg.

Giselle Rufer ist weltweit nachgefragte Referentin zu Themen der Unternehmensgründung und Frauenthemen. Vom American Biographical Institute 2006 zur "Woman of the Year"  gewählt, erhielt Rufer 2004 vom "Global Inventors and Innovators Network" einen Award.

Ihren ungewöhnlichen Werdegang von der Informatikstudentin zur Uhrenfabrikantin stellt am 2. Dezember die Schweizer Unternehmerin des Jahres 2008 in Konstanz vor.

 

Pressedienst/ Eva Grundl

27:11:2008

 

In dem öffentlichen Vortrag an der Universität Konstanz erläutert Giselle Rufer, warum sie vor 13 Jahren Frauenuhren nicht als Miniaturausgaben von Männermodellen entwerfen wollte.

 

„Es gab unzählige spezielle Uhren für Männer: Für Flieger, Astronauten, Taucher, Läufer. Frauenuhren waren Verkleinerungen von Herrenuhren. Die Frau ist aber nicht ein verkleinerter Mann.“
Mit dieser Vision und der Gründung des Unternehmens Delance schaffte sie die Kür zur Unternehmerin des Jahres 2008 des „Club des Femmes Entrepreneurs de Genève“.



Giselle Rufer referiert im Rahmen des Mentoring-Projekts der Internationalen Bodensee-Hochschule, in dem sie als erfahrene Expertin Studentinnen in allen Fragen rund um den beruflichen Ein- und Aufstieg begleitet.



Öffentlicher Vortrag von Giselle Rufer „Dann beschloss ich, ein eigenes Unternehmen zu gründen“.
Dienstag, 2. Dezember, 16 Uhr, Universität Konstanz, Raum Y302, Eintritt frei.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel