Der Trägerverein ostschweizerinnen.ch tagte mit der 11. Hauptversammlung im „DOM“

02:07:2014

Bild
Stimmungsbild beim Networking
Bild

Das in der Region vernetzte Online-Magazin ostschweizerinnen.ch hielt kürzlich seine 11. Hauptversammlung im Hotel Dom in St. Gallen ab. Im Fokus standen insbesondere die Weiter-entwicklung des Online-Magazins sowie Neuwahlen in den Vorstand.

 

Manuela Pia Fuchs, St. Gallen

 

Weiterentwicklung der Webpräsenz sorgte für anregende Diskussion

Im ersten Teil des Abends gab Webfachfrau Marie-Theres Jenni einen ersten Überblick über den Status des neuen Screendesigns.  Das vorgestellte Layout zur neuen Webpräsenz erfreute sich regen Zuspruchs und gab Anlass zu einem anregenden Austausch über weitere Optimierungen der neu zu überarbeitenden Website. Geplant ist die Live-Schaltung des neuen Auftritts für anfangs 2015. 

 

Neuzugänge  im Vorstand von www.ostschweizerinnen.ch

Im zweiten, offiziellen Teil der Hauptversammlung wurde gemäss Traktandenliste der Jahresbericht 2013 abgenommen und verabschiedet, das Budget 2014 mit einem Überschuss genehmigt,  die Mitgliederbeiträge 2015 auf dem  bestehenden Niveau belassen  und festgesetzt - sowie die Wahlen bezüglich  personeller Veränderungen im Vorstand durchgeführt. Rücktritte erfolgten durch Martina Signer (Politik), Claudia Krucker (Kommunikation),  Monika Egger (Finanzen) sowie Heidi Sutter (Mitglieder). Neu in den Vorstand gewählt wurden M. K. (Mitgliederverwaltung), Uta Bestler (Kommunikation) und Sabine Trappmaier (Finanzen). Zur Wiederwahl stellten sich Erika Bigler (Präsidium),  Manuela Pia Fuchs (Vize-Präsidium und Marketing),  Carmen Fischer (Personal) und Yvonne Ziegler (Aktuariat).

 

Interessierte und engagierte Präsidentin gesucht

Da die Nachfolge der Präsidentin noch nicht geklärt ist, übernimmt Erika Bigler nach 13 Jahren die Präsidiumsaufgaben für ein weiteres Jahr – unterstützt von Vize-Präsidentin Manuela Pia Fuchs und einem tüchtigen Vorstand. Sobald sich eine versierte Kandidatin für das Präsidium zur Verfügung stellt, wird die präsidiale Nachfolge in einer ausserordentlichen Hauptversammlung geregelt. 


Networking, physisch statt virtuell

Bei schönstem Wetter fand die Tagung  bei  regionalem Wein, Häppchen und Gesprächen auf der Terrasse im Dom stimmungsvollen  Ausklang.

 


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch