Herlinde Koelbl „Haare“

Bild
Faszinierende Haarpracht, Bilder: Kunstverein Konstanz.
Bild
Die längsten Haare der Welt.

Kunstverein Konstanz e.V.
Wessenbergstrasse 39/41
78462 Konstanz
Detaillierte Informationen hier.

Die international bekannte und vielfach ausgezeichnete Künstlerin Herlinde Koelbl hat sich im In- und Ausland in der Fachwelt einen großen Namen gemacht.

 

Medieninformation/ Eva Grundl

21:04:2011

 

Mit ihrem Werk „Haare“ präsentiert im Kunstverein eine assoziative Studie über dieses bestimmende Identitätsmerkmal.

Sie bereiste sechs Jahre lang die Welt und war nicht, wie sonst üblich, auf der Suche nach Portraits sondern auf der, nach kleinen Details, um uns das Thema „Haare“ näher zu bringen.

 

In dieser Ausstellung, die bis 26. Juni 2011 zu sehen ist, zeigt sie in ihren beeindruckenden Fotografien Haare in ihrer vielfältigen symbolischen Bedeutung.

Als Sinnbild für Schönheit, Kraft, Männlichkeit, Weiblichkeit, Wildheit, Unschuld, Krankheit, Ekel, Erotik. A

uf das, was uns alltäglich erscheint, wirft die Künstlerin einen faszinierenden und auch intimen Blick.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch