Equal Pay Day 2010 – Wir setzen ein Zeichen!

Bild
Ihr männlicher Kollege verdient möglicherweise mehr.
Bild
Geschlechterspezifische Diskrimierung in der Arbeitswelt - der Equal Pay Day rüttelt wach.

Mehr zum Thema Lohngleichheit finden Sie hier.

Aktionen rund um den Equal Pay Day fordern weltweit Arbeitnehmende und Arbeitgebende dazu auf, sich verstärkt mit dem Lohnunterschied zwischen Mann und Frau auseinander zu setzen. In der Schweiz liegt dieser Unterschied noch immer bei rund 24 Prozent.

 

Medienmitteilung

10:03:2010

 

Davon ist ein Drittel nicht durch objektive Faktoren erklärbar und muss als geschlechterspezifische Diskriminierung angesehen werden. Der EPD findet jeweils an dem Tag statt, an dem eine Frau den Lohn eines Mannes erreicht, den er bis am 31.12. des vergangenen Jahres erhalten hatte. 2010 fällt er auf den 11. März. 

Das IGP führt dieses Jahr das erste Mal gemeinsam mit den Business and Professional Women BPW St.Gallen/Appenzell eine Standaktion zum Equal Pay Day durch.  

Beim Vadiandenkmal im Zentrum von St.Gallen erhalten Interessierte am Donnerstag, 11. März 2010, zwischen 12 und 18 Uhr Informationen zum Lohnprüfungsinstrument  www.lohnrechner.ch.  


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch