Marie Furtwängler: Bewusst mit Engeln leben

Bild
Den Blick auf sich und die Welt zu erweitern ist unverzichtbar für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit.
Bild
Wärme, Licht, Geborgenheit - sind auch Gaben der Engel.

 Kontakt:
M-Furtwaengler@gmx.de

Seminare und Ausbildungen in Süddeutschland, der Schweiz und Österreich auf Anfrage. Terminvereinbarung per Mail. Beratungsssprachen Deutsch und Englisch.

Marie Furtwängler ist eine ganzheitliche Diplom-Psychologin und Therapeutin, aber sie bezeichnet sich in ihrer so eigenen Bescheidenheit lediglich als „Engeldolmetscherin“. Über ihr Herz stimmt sie sich auf das Rat suchende Gegenüber ein und beantwortet jede Fragestellung. Dies geschieht über das Bewusstsein der Menschen, die zu ihr kommen. Überwiegend Frauen.

 

Evelyn Thriene

28:10:2011

 

Sie alle wollen ihr Leben verbessern und ihre Wünsche und Träume verwirklichen. Den entsprechenden Übergang dafür erfährt frau aufgrund von Maries mentaler Stärke und Hellsichtigkeit. Auf wundersame Weise denn alles geschieht über die Sprache am Telefon mit Hilfe der Engel, mit denen sie immer verbunden ist. Distanzen und Grenzen spielen keine Rolle.

 

Schritt für Schritt führt sie frau genau dahin, wohin diese möchte. Sie ist durch ihre empathische Beratung im Süden Deutschlands weithin bekannt geworden.

Ihre Fähigkeiten wurden Marie in die Wiege gelegt. Schon in ihrer Kindheit hat Marie Engel bewusst wahrgenommen. Engel waren ihre Begleiter. Sie entwickelte ein intensives Interesse an Menschen und folgte diesem Weg später durch ein Studium der Psychologie.

Sie rundete diesen Weg ab durch verschiedene therapeutische Ausbildungen. Heute führt sie ein Leben als Therapeutin, Coach und Supervisorin. Da die Möglichkeiten der Fragen praktisch unendlich sind, hat sie auch noch ein Jura-Studium absolviert. Wer hier Rat sucht, findet ein breites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten und keine Einbahnstrasse.



Wir sind alle miteinander verbunden


Eine solch zielgerichtetes und rasches Finden von Lösungen ist möglich, weil wir Menschen nicht nur in einer physischen Existenz leben. Wir sind durch unsere energetische Seinsweise und durch unser Bewusstsein alle miteinander verbunden. Darauf beruht die mediale Beratung von Marie. Es ist in ihrer Sicht gar nicht außergewöhnlich, sondern lediglich das Ausschöpfen aller Möglichkeiten. Der geistige Raum, in dem wir alle existieren, bietet viel mehr Chancen als uns unser Alltagsbewusstsein glauben lässt.



Klarheit als Gewinn für unser Leben


Der Sinn, sich in die Hände einer medialen Beraterin zu begeben, ist Klarheit über das eigene Leben zu gewinnen: Woher kommen meine Probleme, warum wiederholen sich bestimmte Dinge im eigenen Leben immer wieder, warum bin ich nicht glücklich in meiner Beziehung oder finde niemanden fürs Leben oder warum habe ich Schwierigkeiten im Arbeitsleben – all dies und noch viel mehr an Konflikten, Zerwürfnissen und Widerständen können Thema einer solchen Beratung sein. Die Ursachen sind uns selbst meist nicht unmittelbar zugänglich. Vielleicht haben wir auch das Gefühl, uns wie ein Hamster im Rad zu bewegen, ohne dass sich grundlegend etwas ändert. Wenn das eigene Leben zum Rätsel wird, ist das die Stunde von Marie.



Engel als Wegbegleitung


Um eine solche Beratung aufzusuchen, müssen wir nicht einen vorgefertigten Glauben mitbringen. Welche Schritte wir gehen können, erfahren wir in einer ganz und gar menschlichen Weise. Menschlichkeit steht im Mittelpunkt, nicht eine scheinbar überirdische „höhere Welt“. Die Entscheidung über unser eigenes Leben bleibt dabei ganz und gar bei uns. Selbstbestimmung ist das Ziel und deshalb sagt uns auch kein Engel, „wo es langgeht“. Doch durch einen besseren Kontakt zu unserem Inneren und einem leichteren Erspüren von „richtig“ und „falsch“ für unser Leben, haben wir eine Chance, in die ureigene Stimmigkeit zurückzukommen. Denn, dass wir alle in unserer persönlichen Stimmigkeit leben, ist der eigentliche Sinn unseres Daseins. Wir streben nach Würde, Entfaltung und Glück – und so soll es auch sein. Es ist dieser Weg, den uns die Engel zur Erfüllung bereiten möchten.



Gesucht – gefunden: Das eigene Wertesystem


Durch unsere ureigenste Stimmigkeit entwickeln wir unsere persönlichen, von anderen Menschen, Gruppen und Systemen unabhängigen Werte. Werte sind nichts Festgefügtes, sie befinden sich ständig im Wandel, sie sind – entsprechend unserer Lebensphase – unterschiedliche Handlungsorientierungen. Frauen und Männer interpretieren Werte in verschiedener Weise. Die Geduld eines Mannes ist nicht die Geduld einer Mutter. Das weibliche Harmoniebedürfnis setzt andere Akzente als Männer mit ihren Wünschen zu Männerfreundschaften und Kumpelhaftigkeit. Die Beziehungsfähigkeit von Frauen ist geradezu sprichwörtlich geworden. Ziel ist es, eine schöne Weiblichkeit und eine schöne Männlichkeit anzustreben und zu verwirklichen. Erst dann können sich die Geschlechter werteverbunden finden und begegnen. Der Weg dorthin wird über eine gesunde Unabhängigkeit führen. Und dies ist höchstes Anliegen in einer Beratung. Sie kann punktuell erfolgen oder als ein Stück Wegbegleitung. Entscheidend ist, ob Stimmigkeit und Wertesystem ein Individuum in die eigene Freiheit führen.



Ein christliches Fundament: Von der Ahnung zur Berufung


Maries Hintergrund ist ihre tiefe Verankerung im christlichen Glauben. Doch beraten kann sie alle Menschen unterschiedlicher Religionsorientierung. Auch AtheistInnen sind willkommen, besteht doch die Chance, erstmals im Leben ein erweitertes Weltbild zu erlangen. So wie Marie sich durch ihr christliches Fundament immer mehr für die Engel interessierte, deren Bewusstseinsform wie Arbeit mit den Menschen, so hat sie zunehmend ihre psychologischen Kenntnisse und ihre ureigene Menschennähe verbunden mit der Liebe der Engel zu allem, was lebt. Irdisches Wissen und überirdische Möglichkeiten stehen durch jahrelange Arbeit in Harmonie miteinander. Marie praktiziert die Psychologie der Zukunft und das heißt: alles Wissen zu integrieren und für jeden ratsuchenden Menschen zur Verfügung zu stellen. Sie lebt ihre Berufung.


Der Gesellschaft etwas von den eigenen Möglichkeiten geben und viele Menschen am Glück teilhaben lassen, dabei Mensch, Tier und Natur zu lieben und eine einfache, bildhafte Sprache zu sprechen – was gibt es Schöneres als diesem Beispiel zu folgen!


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch