Hilfe, mein Wein glüht

Mein Lieblingsrezept

Bild
Bunte Blümlein...
Bild
... und den schönsten Vogel der Welt kann einem glühender Wein bescheren.

Mehr zu diesem Thema erfahren sie bei der Autorin.

Ein Lieblingsrezept habe ich nicht. Ich bin aber sehr gut im Konsumieren von weihnächtlichen und vorweihnächtlichen Produkten. Da sind zum Beispiel die Zimtsterne, die meine Grossmutter jeweils im Dezember selbst gebacken hat.

 

Regina Hauser

28:12:2010

 

Ich kann mich auch an die viel zu weichen Brunsli erinnern, die mein Vater aus dem Backofen holte. Er hat es nie ganz hingekriegt mit der Backzeit und eigentlich waren die Guetsli immer viel zu teigig.

Dann mag ich auch den Glühwein, der jeweils an den Weihnachts- und Chlausmärkten angeboten wird. Es riecht immer so schön nach Zimt. Meistens verbrenne ich mir bei den ersten Schlucken die Zunge, weil das Getränk meistens sehr heiss ist und ich dummerweise nicht warten kann mit dem Glühwein trinken.

Und wenn ich es mir so überlege, wäre es ja einfach zu schade, ein Lieblingsrezept zu haben. Für mich gehören alle diese feinen Sachen zum Dezember.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch