Ein Hoch der Blumenkönigin

19:08:2014

Bild
Damaszener Rose Bild: Elke Baliarda
Bild

Noch sind die Tage der Rosen; Und das soll gebührend gefeiert werden. Die Vorstandsfrauen der Frauenbibliothek und Fonothek Wyborada St. Gallen haben sich dies auf ihre Fahnen geschrieben.

 

Elke Baliarda

 

Das Rosen-Café vom Sonntag, 24. August 2014 um 11 Uhr im Frauenpavillon bietet sich bestens dafür an. Inhalt der Veranstaltung: Rosen mit allen Sinnen wahrnehmen, mit  Geschichten, Poesie, Musik, Tanz, Rosen-Getränken und Rosen-Desserts.

Es wirken mit: die Musikgruppe GAD’ASE, Daniela Schlaepfer, Tanz. Es liest Andrea Richle. Elke Baliarda gibt einen kurzen Abriss zur Geschichte der Damaszener Rose.

Eine Kollekte ist erwünscht.


Die Damaszener Rose

wurde 2013 zur Heilpflanze des Jahres gekürt. Sie zeichnet sich durch einen besonders edlen Duft aus. Aber sie bietet weit mehr als nur betörend schön zu duften und mit ihrem zauberhaften Aussehen zu glänzen. Es sind die vielen Inhaltsstoffe, die sie so wertvoll machen. Schon seit Hippokrates und Hildegard von Bingen werden der Damaszenerin Heilkräfte nachgesagt.


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch