Sternenbulletin März 2008

Bild
Würzige Frühlingsdüfte versprechen die Sterne im März.
Bild
Elisabeth Keel Astrologin/ Coach

 Elisabeth Keel
Astrologin/Coach
Webergasse 21
CH-9000 St. Gallen
T: +41 71 220 3785
 www.astroaktuell.ch
www.lidschlag03.ch.  

Freiheit bedeutet Grenzen ausloten und sie überschreiten. Und immer mit dem Unerwarteten rechnen. Frühlingsgefühle!

 

Elisabeth Keel

29:02:2008

 

Frühjahrs-Überschriften

Ein temperamentvoller Sternencocktail erwartet uns am 1. März. Fulminante Planetenkonstellationen toben im astrologischen Schüttelbecher. Der sicherste Ort ist wohl nur im eigenen Herzen.

Was sich da am Himmel zusammen braut ist wie ein reinigendes Gewitter, das im besten Falle das Existentielle klärt. Im weniger Guten dürften bröckelnde Strukturen nun vollends zusammenkrachen. Staatenbündnisse, Autoritätspersonen, Arbeitsgemeinschaften, Partner- und Freundschaften sowie Regeln und Gesetze. Alles wird auf die Probe gestellt. Menschen, die ihrer Linie treu bleiben, Kompetenz beweisen und Verantwortung übernehmen, kommen gut über die Runden. Alle anderen müssen um ihre Position bangen. Privilegien und Ansprüche aller Art gelten plötzlich nicht mehr. Grundsätze werden überprüft und fallen möglicherweise durch den Maschendrahtzaun.

Pluto in Steinbock will Tradition, Struktur, Familie, Grenzen und Bodenhaftung. In einer modernen und opportunen Form allerdings. Verkrustete Prägungen werden in neue und gängige Modelle umgewandelt. Das Kräftepotential birgt durchaus verheissungsvolle Energien, die ein gemeinschaftliches und Visionen-umfassendes Denken fördern. Persönlichkeiten mit originellen Ideen und Begebenheiten, die vom gewohnten Bild abweichen, verdienen besondere Aufmerksamkeit. Fantasie und Bildhaftigkeit in Wort und Schrift erleben ein Comeback. Kunst, Grafik und moderne Medien spielen eine grosse Rolle. 
 

Gschichten von Neumond bis Frühlingsanfang

Sonne und Mond begegnen sich am 7. März im Fischezeichen nahe Uranus. Bedeutungen: spritzige Gestaltungskraft in ungewohnten Projekten, illustre Gedanken und Fantasien in Gefühlsdingen und herrlich frische Flirts in Gemeinschaften. Die harmonische Brücke von Sonne und Mond zu Jupiter gibt dem nahenden Lenz Gelegenheit, sich schon einmal in den prächtigsten Farben darzustellen.

Bis Mitte März wird es dann zunehmend kerniger. Eine Planetenballung in Wassermann bietet sich gerade zu an, Hochdrucksgefühle aufzubauen. Der Ausdruck reicht von freiheitlichen Ausbruchmanövern bis zu prestigebetonter Führungstätigkeit.

Sobald Venus und Merkur die Grenzlinie zu Fische überschreiten, verbinden sie sich mit Mars in Krebs und verbreiten einen schillernden Humorteppich. So geht es also beschwingt und abenteuerlich weiter bis zum Frühlingsbeginn. Und wieder erlebt die Erde dieses kraftvolle Erwachen eines neuen Zyklus. 
 

Frühling wird’s am 20. März 2008

frühmorgens kurz vor Sieben. Die Sonne geht in den stürmischen Widder; das astrologische Jahr 2008 ist geboren. Ein bebendes Entzücken, vielgeliebt und heftig kommentiert.
 

Der Waage-Vollmond am 21. März

bringt ein Sternenwetter der besonderen Art - leidenschaftlich und enthusiastisch. Die Sonne ist im Wettbewerb mit Mond, mit Mars und Pluto. Ungeduldige, ja aufgebrachte Krafttage reihen sich aneinander. Herrlich, diese kecken Stossbewegungen in allen Disziplinen.
 

Ostern 23. März

Inmitten dieser köstlichen Aufgewühltheit ist Ostern. Das Fest der Auferstehung Christi lässt im wahrsten Sinne des Wortes schöpferische Vulkane aufbrechen. Es herrscht Aufbruchstimmung. Im Sternzeichen des Widders sind Kampf und Spontaneität  zentrale Themen. Winner-Stellungen. Vorwärts geht’s!

Gegen Ende März gibt es zügig adrenalinhaltige Wortgefechte. Unmögliches wird möglich dank spitzzüngigem Support von Merkur. Liebchen Venus schlichtet hin und her. Erlabt sich aber lieber an einem Schmusestündchen mit dem exzentrischen Uranus. Im Klartext: Wollust und Sinnestaumel sind an der Tagesordnung. Passt, oder? 
 

Das Sternenkarussell

Ganz schön übermütig geht’s bei den Widdern um die Ostertage zu und her. Währenddessen die Stiere sich genüsslich zurücklehnen. Die Zwillinge kotzen sich noch vor dem Osterfest aus und müssen nachher in die Erholungsferien. Von der hochgradigen Kraftladung von Mars profitieren die Krebse. Im Kreuzfeuer der Turbulenzen wieder mal die Löwen - diesmal brüsten sie sich im Rummel. Geduld brauchen nur die Jungfrauen - bei ihnen rumorts in der Pipeline. Die Waagen frisieren schon ihre Limousinen für den amourösen Frühlinstrip. Die Skorpione erleben Sinnesleidenschaften pur - Attenzione! Die Schützen rüsten sich für den heissen Sommer. Steinböcke sind im Freudentaumel - ihr Jahreshoch ist nicht zu toppen. Wassermänner fahren auf der Achterbahn ihrer geliebten Freiheit. Ja und die Fische kommen kaum noch zu Atem in diesem tollkühnen Zyklon.


Wie es weitergeht, lesen Sie am 1. April.

Elisabeth Keel
Astrologin/Coach


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch