Ein Dutzend Frauenportraits

Bild
Reine Lust an der Farbe treibt Daniel Schilling an.
Bild
Mal kubistisch, mal expressionistisch sind die zwölf Frauenportraits in der "Galerie Rotes Sofazimmer."

"Fest der Farben"
bis 18. Juni 2008 in der Frauenbibliothek Wyborada, Davidstrasse 42, St. Gallen
Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do 14 bis 18 Uhr, Fr. 15 bis 19 Uhr, Sa 13 bis 16 Uhr.

Noch bis zum 18. Juni 2008 zeigt der St. Galler Künstler Daniel Schelling in der "Galerie Rotes Sofazimmer" der Frauenbibliothek Wyborada zwölf Frauenportraits, farb- und stilfreudig zugleich.

 

Pressedienst

25:05:2008

 

Vom Naturalismus, Expressionismus über Kubismus bis hin zur grafischen Darstellung ist alles dabei. Kein Wunder, dass der Künstler seine Ausstellung als "Ein Fest der Farben" bezeichnet.

 

Eine schnelle Sache sei es nicht ein Portrait zu malen, da ein Gesicht lauter Überraschungen birgt und so immer wieder neu gesehen werde. "Mit Gesichtern möchte ich auf die uns umgebenden Menschen aufmerksam machen, sie bewusster wahrzunehmen", so der Künstler zu seinen Arbeiten. 

 

Bei der Wyborada können Malerinnen und Kunsthandwerkerinnen mit ihren Arbeiten zwei Monate lang zu Gast sein. Es darf aber durchaus auch, wie gerade jetzt, ein Maler sein, wenn er ins Programm passt.


zurück            Diesen Artikel versenden            Mein Kommentar zu diesem Artikel
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch