Freies Malen entdecken im Sticklokal

21:10:2013

Rehetobel, Tag der offenen Tür, 26.10.2013, 13.00h – 18.00h

Bild
Atelier an der Heidenerstrasse in Rehetobel, foto zfn
Bild
Aquarell RS, foto RS
Bild
bereit liegen verschiedenste Materialien für Experimente, foto o.fräfel

  

www.atelierimsticklokal.ch


Atelier im Sticklokal
Kurt Weber & Brigitte Sollberger Weber

Tag der Offenen Tür

Samstag, 26.Okt. 2013

13.00h bis 18.00h

Heidenerstrasse 15
9038 Rehetobel
071 535 34 90

 

Angebot : Freies Malen & Gestalten; Kunsttherapie; verschiedene Kurse (abends, am Nachmittag, am Wochenende, Wochenkurs)

Wo einst die Stickmaschinen hämmerten, bietet sich neu ein Raum für kreatives Gestalten. Der Angst vor dem unbemalten Blatt wird unbekümmert, jedoch auch sehr achtsam begegnet.

 

Zita Fräfel-Noser, Ruth Schmid

 

Der Raum sonnte sich gerade, als ich ihm das erste Mal begegnete. Ruhig und gemütlich lag er in seiner ganzen Grösse da, träumte wohl von vergangenen Zeiten, das Rattern der Stickmaschinen in den Ohren … Doch dann blinzelte er: hallo, willkommen bei mir! Darf ich mich vorstellen: nach meinem harten Arbeitsleben habe ich jetzt meine neue Bestimmung gefunden. Mein neuer Besitzer, meine neue Besitzerin haben mich liebevoll eingerichtet und gepflegt. Hier kann man/frau sich wohlfühlen, ausdrücken, nach Herzenslust malen, zu neuen Ufern vordringen.

 

Mut zum Experimentieren

Mit viel menschlichem Geschick und grosser fachlicher Erfahrung werden wir KursteilnehmerInnen mit auf eine schöpferische Reise genommen. Nicht das fertige Bild steht im Vordergrund, sondern der Weg, das Entdecken der verschiedenen Materialien. Strich an Strich, nass in nass, Schicht auf Schicht – der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Die handwerklichen Grundkenntnisse, die vermittelt werden, ermöglichen vielfache Varianten. Der Mut zum Ausprobieren wächst: Der Pinsel wischt, die Feder kratzt, der Stift gleitet… der Kurs nimmt Fahrt auf, macht Freude. Wir entdecken neues Potenzial, überschreiten Grenzen, eröffnen uns neue Welten.


zurück            Diesen Artikel versenden
Verein ostschweizerinnen.ch · c/o Nelly Grubenmann · Tellen | Postfach 30· 9030 Abtwil · kontakt@ostschweizerinnen.ch